Angela Pechstein, ist 1953 in Berlin geboren.

 

Zur Malerei bin ich 2004 während einer Kur gekommen, wo auch die Fotografien bei Spaziergängen entstanden sind. Seitdem greife ich immer wieder zum Fotoapparat, wenn kahle Bäume sich vor einem schönen blauen Himmel befinden oder sich Wolken in den unterschiedlichsten Formen am Himmel hervorheben. Während der Kur ließen uns die Kunsttherapeuten viele Materialien und Formen ausprobieren. Doch mit der Zeit stellte ich fest, dass mir die Malerei mit Acrylfarben, Pigmenten und Pastellkreide am meisten Spaß macht.

 

Seit 2007 widme ich mich ganz der Malerei. In einer kleinen Gruppe mit Anregungen und Tipps von Heike Manleitner als auch alleine. Einige der Bilder sind mit verbundenen Augen nach unterschiedlichen Musikstücken entstanden.

2017 enddeckte ich bei einer Ausstellung die Encausticmalerei. Seitdem gestalte ich immer Bilder mit der Encausticmalerei ( Wachsmalerei )

 

 

Ich wünsche Ihnen/Euch viel Spaß beim Betrachten meiner Weke